Anspruch zum Scheitern
Eine Gruppenausstellung im Frankfurter Kunstverein fragt nach Utopien in der zeitgenössischen Kunst
Martin BüsserDie Ausstellungen im Frankfurter Kunstverein überfordern ihre Besucher. Sie werfen jede Menge Fragen auf, liefern aber kaum Antworten. Oft ist nicht einmal die Thematik klar umrissen. Die aktuelle Gruppenausstellung »Whenever It Starts It Is The Right Time« wartet mit dem Untertitel »Strategien für eine unstetige Zukunft« auf. – Was soll das bedeuten? Will Kunst mir hier Lebenshilfe anbieten, oder geht es um die Anleitung zur Rebellion? Was für eine Strategie hält b...
Artikel-Länge: 5942 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.