Mit drei Kolonnen an die Wahlurne
Russische KP ordnet Kräfte für Duma-Wahlen. Breites Bündnis der Opposition angestrebt
Iwan Nikiforow, MoskauDie Kommunisten haben sich als erste Partei nach dem Jahreswechsel in der öffentlichen Debatte Rußlands zurückgemeldet. Parteichef Gennadi Sjuganow präsentierte in der vergangenen Woche in einem ausführlichen Gespräch mit linken Zeitungsredakteuren das neue Konzept der KPRF für das laufende Jahr. Ein linker Sieg bei den Duma-Wahlen im Dezember 1999 sei das strategische Ziel der Kommunisten, denn die Machtfrage gewinne nun in Rußland, wohl erstmals seit 1996, die obe...
Artikel-Länge: 6111 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.