Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Montag, 24. Februar 2025, Nr. 46
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 23.05.2007, Seite 1 / Inland

Bundesanwaltschaft läßt schnüffeln

Hamburg. Die Polizei hat bei mehreren G-8-Gegnern Körpergeruchs­proben genommen. »Das ist bei einzelnen Beschuldigten passiert«, sagte ein Sprecher der Bundesanwaltschaft am Dienstag gegenüber AP. Mit Hilfe der Geruchsproben sollen besonders abgerichtete Hunde Tatverdächtige wiedererkennen. Wie viele Proben genommen wurden, teilte die Behörde nicht mit.

Nach einem Bericht der Hamburger Morgenpost mußten allein in der Hansestadt zwei Verdächtige Proben abgeben. Laut Bericht erfolgt dies mit einem Metallrohr, das die Betroffenen drücken müssen. Nach Angaben der Bundesanwaltschaft ist die Polizei in Nord­rhein-Westfalen führend bei der Abnahme von Geruchsproben.

(AP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.