Die Menschenliebe der Lebensschützer
Dr. Motte und seine Love Parade
Wiglaf Droste»Gott ist in mir. Meine Liebe zu allen Menschen, zu allem was lebt. Zu allem. Die Liebe durchdringt alles.« Wer spricht da? Bertold Buddha? Pol Pot? Jesus, der alte Prittstift? Nö.
Es ist Matthias Roeingh, ein 37jähriger Mensch aus Berlin- Spandau, der unter dem Namen Dr. Motte Platten auflegt und seit ein paar Jahren in Berlin die Love Parade organisiert. Der Mann ist klebrig wie Christus und spricht auch gerne. »Alle Menschen« möchte er »als seine Kinder ans...
Artikel-Länge: 4130 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.