Stürzt Mugabe vor Kabila?
Kongo-Konflikt verschärft Krise in Simbabwe
Anton HolbergUm den Bürgerkrieg in der Demokratischen Republik Kongo ist es in letzter Zeit recht still geworden. Der Osten des Landes ist vom Westen mit der Hauptstadt Kinshasa neben der räumlichen Entfernung auch kulturell ziemlich getrennt, und es scheint, daß die Aufständischen im Osten diese Isolierung nur schwer durchbrechen können. Aktuell sind deshalb offenbar die Auswirkungen der Kongo-Krise auf die Stabilität der Herrschaft Robert Mugabes im nicht direkt benachbarten, ...
Artikel-Länge: 4365 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.