Schmerzscherze
Neues vom Titelhandel: Frieden für Tiamat
»Um des lieben Friedens willen«, schrieben die Anwälte des Scherz-Verlags der kleinen, feinen Berliner Edition Tiamat, wolle man nun endlich einlenken - gegen eine Einlenkgebühr von 1 000 Deutsche Mark. Tiamat hatte schon vorher 600 DM geboten, ein Vorschlag also, den man nicht ablehnen konnte.
Vor langer Zeit hatte sich Tiamat erlaubt, ein hübsches Sammelbändchen gegen allerlei Lektüre-Unbill mit dem Titel »Sorge dich nicht, lese!« zu versehen. Klar zuviel für einen...
Artikel-Länge: 2226 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.