Wer bekommt BMW?
Medienrummel und Monopoly
Klaus FischerIn der Münchner BMW-Zentrale dürfte man ziemlich sauer sein. Negativ-Schlagzeilen waren den erfolgsverwöhnten Bayern bisher fremd. Glänzendes Image, glänzende Gewinne, glänzende Zukunft.
Mit dem Kauf der britischen Rover-Group und den damit verbundenen Verlusten in Milliardenhöhe hat sich das Bild getrübt. Obwohl die Marke BMW selbst immer noch Riesengewinne einfährt, haben die Münchner ein paar Kratzer im Lack davongetragen. Mehr allerdings nicht.
Aber die Konkurrenz...
Artikel-Länge: 2047 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.