Die Schönheit der Melancholie
Eine Liebeserklärung an den Mann mit dem schläfrigen Blick
Klaus Bittermann* Klaus Bittermann, war seit seiner Geburt 1952 bis zur Volljährigkeit mit dem Handicap belastet, in der fränkischen Kleinod- und Bratwurstmetropole Kulmbach aufwachsen zu müssen. Abgebrochenes Philosophie-, Soziologie und Politologie-Studium in Erlangen. Wurde dann Verleger, weil er, wie seine Eltern zu sagen pflegten, sonst nichts Vernünftiges gelernt hatte. Lebt, schreibt und verlegt in Berlin. Als »letzter in Berlin lebender Dandy« betreibt er den »Club der letz...
Artikel-Länge: 15166 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.