Konfliktorientierung und Basisarbeit
Mit der Lidl-Kampagne geht ver.di neue Wege
An diesem Wochenende treffen sich ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lidl-Kampagne von ver.di in Berlin. Dazu veröffentlicht jW einen Beitrag von Sylvia Röhlk, Aktivistin aus Stuttgart.
Das »Prinzip Lidl« ist Sinnbild für vieles: für ungesunde Lebensmittel ebenso wie für Internationalisierung der Produktion auf neuem Niveau – Globalisierung genannt – und ungerechte weltweite Arbeitsteilung, Prekarisierung sowie Gnadenlosigkeit gegenüber den Beschäfti...Artikel-Länge: 3026 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.