Etwas Käse
Heute: In der Marx-und-Jesus-Galerie
Arnold Schölzel»Sie meinen die Auseinandersetzung, welche verhängnisvollen Folgen das sozialistische Menschenbild hatte«, sekundierte ND-Redakteur Hans-Dieter Schütt seinem Interviewpartner André Brie. Der wurde apodiktisch: »Es ist marxistische Vorstellung, der Mensch sei bis in sein Wesen hinein zu verändern.« Woran sich zeigt, daß marxistischen Vorstellungen nicht zu trauen ist: Alles soll sich ändern, aber sie wollen immer dieselben bleiben, jedenfalls die marxistischen Vorste...
Artikel-Länge: 3494 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.