Von wegen Moral
Die Faust im Nacken treibt die NS-Kollaborateure
Hans DanielEin echter Deutscher mag den Franzmann nicht, doch seine Weine trinkt er gerne.« Wenn alle Welt Anlässe sucht, den Herrn Geheimrat Goethe aus Frankfurt/ Main zu aktuellen Betrachtungen zu mißbrauchen, warum dann nicht auch, wenn es um schmutzige Geschäfte der dort ansässigen Deutschen Bank geht? Die im Schatten der Banktürme angesiedelte Frankfurter Allgemeine Zeitung jedenfalls setzte den obigen Spruch des Geburtstagkindes des Jahres jetzt schöpferisch ins Tagesges...
Artikel-Länge: 5794 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.