Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Mittwoch, 5. Februar 2025, Nr. 30
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 21.07.2007, Seite 12 / Feuilleton

Alle werden Ossis

Ostdeutsche Werbung funktioniert besser als westdeutsche. Zu diesem Ergebnis ist ein Fachmann namens Alexander Mackat gekommen, indem er westdeutsche Kampagnen gemäß den »Werten und dem Lebensgefühl von Ostdeutschen« veränderte, dabei vor allem auf »übertriebenen Lifestyle« verzichtete. Die veränderten Anzeigen seien in Ost und West besser angekommen als die Originale. Der Super Illu erklärte Mackat, Ostdeutsche seien geprägt von einem »eigenartigen, aber zukunftsorientierten Wertemix«. Dieser vereine traditionelle Werte wie Pflichtbewußtsein, Familie oder Gemeinwohl mit moderneren Werten wie Eigeninitiative, Spaß, Kreativität. Der Westen nähere sich diesem Mix immer mehr an. (AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Feuilleton