Für die Insel
Henky Hentschel und Sven Creutzmann haben ein fabelhaftes cubanisches Album herausgebracht
Franz DoblerCuba war schwer im Trend letztes Jahr, vor allem in Nordamerika und Deutschland. Natürlich nicht als Vorbild für sein Schul- und Gesundheitssystem oder für die Wohnungs- und Altersversorgung oder als Ort, der frei von rassistischen Kampagnen ist, sondern als Musikbringer. Vorneweg im überraschenden (und anhaltenden) Boom die old nobodies des von Ry Cooder produzierten »Buena vista Social Club«. »Cooder stöberte den längst vergessenen, auch schon totgesagten 77jährig...
Artikel-Länge: 5017 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.