Rebhuhnschießen in der Lavendelwüste
Ein Herzchirurg erinnert sich an Hunde, Hasch und Hirsche: David Gutersons »Östlich der Berge«. Von Wolfgang Müller
Wolfgang MüllerEr gilt der New York Times, der FAZ und der ZEIT als neuer großer Erzähler, der gleich mit seinem ersten Roman »Schnee, der auf Zedern fällt« einen überraschenden Welterfolg landen konnte: der auf einer Insel in der Nähe von Seattle lebende Amerikaner David Guterson. Sein neuster Roman »Östlich der Berge« fasziniert vor allem durch einnehmend schöne Beschreibungen: Guterson baut Landschaften aus Lavendelsteppen und Apfelplantagen, gräbt sanft geneigte Straßen, fügt ...
Artikel-Länge: 8132 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.