Desaster Israels im Südlibanon
Demonstranten überwinden Sperranlagen. Hizbollah tötet hohe Offiziere
Heiko Wimmen, BeirutBei einer ihrer schlimmsten Niederlagen seit langem ist die israelische Armee an diesem Wochenende im Südlibanon sowohl politisch als auch militärisch gedemütigt worden. Das Desaster begann am frühen Freitag nachmittag, als etwa 2000 libanesische Studenten unweit des Dorfes Arnoun friedlich gegen die vor zehn Tagen vollzogene Einverleibung der Ortschaft in die von Israel beanspruchte Sicherheitszone protestierten.
Die Kundgebung schlug in eine dramatische Manifestati...
Artikel-Länge: 2444 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.