Die Schöne, die Wilde und das Biest
Graubünden – der Name klingt nach Tristesse, doch eine Reise durch das Schweizer Ländle enthüllt »eine kleine Welt, in der alles vorkommt«. Impressionen
Florence HervéFlorence Hervé, promovierte Germanistin; machte sich als Frauenrechtlerin und Autorin international einen Namen; jüngste Buchveröffentlichungen: »Clara Zetkin. Dort kämpfen, wo das Leben ist«, Berlin 2007; »Frauen und Berge«, Freiburg 2006 (auf französisch: »Femmes et Montagnes«, Genf 2006)
Hunderte von weißen Gipfeln und blauen Bergseen, grünen Tälern und dunklen Schluchten; Heidi, der Geißenpeter und der Alpenöhi; Murmeltiere und Steinböcke – das Wappen G...
Artikel-Länge: 16146 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.