Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Donnerstag, 3. April 2025, Nr. 79
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
Aus: Ausgabe vom 08.09.2007, Seite 16 / Sport

Sonstiges: Saisonarbeit

Neuss. Zum Saisonstart der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Bundestrainer Uwe Krupp erneut kritisiert, daß die meisten Spieler nur Neun-Monats-Verträge erhalten und im Sommer arbeitslos gemeldet sind. Weil DEL-Spieler im Schnitt 100000 Euro pro Saison verdienen, erhalten viele den ALG I-Maximalsatz (für Familienväter 3517,50 Euro). DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke wies die Kritik zurück: »Man kann das Gehalt nicht einfach durch zwölf teilen. Dann sind auch die Sozialabgaben höher.« (sid/jW)

Nationalgefühl

Stuttgart. Beim Mannschafts-Finale der Kunstturn-WM in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewannen die Deutschen am Donnerstag Bronze. Ein rasendes Publikum schwenkte zu »Deutschland, Deutschland«-Rufen Nationalfahnen. Am Abend wurden auf dem Schloßplatz in der Innenstadt vor mehreren Tausend Entrückten die Medaillen verliehen. Was über das »Wunder von Stuttgart« in Vergessenheit geriet: An der Titelverteidigung Chinas hatte es im Verlauf des Wettbewerbs nie einen Zweifel gegeben. (sid/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Sport