Klares Nein zu Westendorp-Ukas
Brcko-Entscheidung und Poplasens Entlassung von bosnischen Serben nicht akzeptiert
Die Situation in der Republika Srpska in Bosnien- Herzegowina spitzt sich nach der Absetzung des demokratisch gewählten Präsidenten Nikola Poplasen und der Entscheidung über den künftigen neutralen Status der Stadt Brcko weiter zu. Nach den Demonstrationen und teilweise gewaltsamen Auseinandersetzungen am Wochenende wies am späten Sonntag abend auch das Parlament der bosnischen Serben die Entlassung Poplasens und die Brcko-Entscheidung mit großer Mehrheit zurück.
Die...
Artikel-Länge: 2969 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.