God bless America
Heute keine Geschichte: Die USA als Vorbild für die 68er
Bommi BaumannBommi Baumann, Jahrgang 1947 gehörte in den 70er Jahren zu den Gründern der Bewegung 2. Juni. Seine 1975 veröffentlichte Autobiographie »Wie alles anfing« wurde sofort als »Aufruf zur Gewalt« verboten und konnte erst 1976 ohne Änderungen erscheinen, nachdem sie von 300 linken Einzelpersonen, Verlagen und Buchhandlungen kollektiv herausgegeben wurde. 1987 erschien »Hi Ho. Wer nicht weggeht, kommt nicht wieder«, der Bericht über seine Flucht vor BKA und Interpol quer ...
Artikel-Länge: 17425 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.