Clinton als Joker
US-Präsident soll in Nordirland wieder einmal den Friedensprozeß retten
Susan O'SheaDer Londoner Daily Telegraph mag es dramatisch. »Keine Partei mit einer Privatarmee sollte in die Regierung gelangen«, schrieb er dieser Tage mit Blick auf die republikanische Sinn Féin und die IRA. Gemeint ist der nordirische Executive Concil, die Regionalregierung, die infolge des Friedensabkommens vom Karfreitag 1998 gebildet werden soll. Am Mittwoch sollten ihre Minister eigentlich ihr Amt antreten.
Doch dazu kam es nicht. Der bereits gewählte Erste Minister, Dav...
Artikel-Länge: 3918 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.