Headbanging Karl
Heavy Metal nicht zum essen, aber zum lesen: Berichte von Initiationsritualen
Andreas KlotzBettina kennt Karl. Und Karl ist eine Pfeife. Ein bleichsüchtiger Streber und Klavierspieler, vom Katholen- und Beamtenvater schon frühzeitig auf Karriere eingenordet, ohne Rückgrat, ohne Skrotum: »Die Pubertät fand bei ihm nur als Serie von sorgsam unter der Bettdecke verborgenen Peinlichkeiten statt, denn im Grunde besaß er keinen Körper, sondern nur ein Hirn.« So einer wird natürlich Musikwissenschaftler, promoviert mit summa cum laude und wedelt sich zumindest i...
Artikel-Länge: 3994 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.