Ost-Unternehmen verlieren schon wieder an Schwung
Bundesbank untersuchte ökonomische Lage und Staatsverschuldung
Sven EhlingIn ihrem am Mittwoch in Frankfurt am Main veröffentlichten Bericht für den Monat Juli befaßte sich die Bundesbank mit dem Aufschwung Ost. Danach machten die Ostunternehmen im Jahr 1995 zwar noch Verluste, kämen aber der Gewinnschwelle schon recht nahe. Für das Jahr 1996 könnte das Ergebnis allerdings wegen des steckengebliebenen Konjunkturaufschwungs wieder schlechter ausfallen, wurde nach einer Schätzung der Daten für 1996 festgestellt.
Nachdem sich das Wirts...
Artikel-Länge: 2055 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.