Chile - Musterland der Globalisierung
Gespräch mit dem Tübinger Entwicklungshelfer Jürgen Schübelin
Jürgen Schübelin ist Sozialwissenschaftler, Politologe, hat in Tübingen studiert und sich seit Beginn seines Studiums und auch schon vorher mit Lateinamerika beschäftigt. Später sammelte er in Chile Material für seine Magisterarbeit. Sein Thema waren autoritäre Regimes und funktionale Prozesse, die mit Armut zu tun hatten; also vor allem die Frage, wie Verelendungsproblematiken dazu beitragen, autoritäre Regimes stabil zu halten. Heute ist Jürgen Schübelin Entwicklu...
Artikel-Länge: 19225 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.