Islamistische Wende in Ägypten?
Dschihad-Führung ruft Beendigung der »Militär-Operationen« aus
Jan HellerDer mit 97 Angeklagten größte Massenprozeß, der jemals gegen ägyptische Islamisten geführt wurde, findet gegenwärtig auf einem Militärstützpunkt vor den Toren Kairos statt. Militärrichter Brigadegeneral Faisal al-Haiba wirft den Mitgliedern des Dschihad al- Islamiya (Islamischer Heiliger Krieg) vor, sie hätten mit einer Welle von Attentaten 1994 und 1995 den Sturz der Regierung herbeiführen wollen. Den 92 Männern und fünf Frauen droht die Todesstrafe. Wegen ...
Artikel-Länge: 4291 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.