»Bis zu dreistellige Beträge lassen sich sparen«
Ein Wechsel des Stromlieferanten ist relativ einfach. Ökostrom muß nicht unbedingt teurer sein. Ein Gespräch mit Georg Abel
Ralf WurzbacherGeorg Abel ist Bundesgeschäftsführer der Verbraucher Initiative e.V., dem Bundesverband »kritischer Verbraucherinnen und Verbraucher«, der vor allem zu ökologischen, gesundheitlichen und sozialen Verbraucherthemen arbeitet.
Nach den Ankündigungen von RWE und E.on, die Preise für Strom und Gas von neuem drastisch zu erhöhen, wollen gleich Hunderte lokale und regionale Versorger nachziehen. Können sich kleinere Anbieter, insbesondere die von ökologisch sauberer Energi...Artikel-Länge: 3448 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.