Drei Überfälle innerhalb von zwei Tagen
Nach Angriffen in Mecklenburg-Vorpommern wächst bei Ausländern die Angst
Jana FrielinghausIn Neubrandenburg fehlt von den Tätern, die in der Nacht zum Sonntag einen Libanesen lebensgefährlich verletzt haben, noch immer jede Spur. Der 21jährige Schadi M. war von drei Männern zusammengeschlagen und mit einem Messer in den Kopf gestochen worden. Nach Informationen des »Nordkurier« vom Mittwoch hat sich der Zustand des Verletzten soweit stabilisiert, daß man ihn aus dem künstlichen Koma »wecken« wolle; seine Überlebenschancen sollen sich verbessert haben.
Der...
Artikel-Länge: 3137 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.