Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 15.11.2007, Seite 13 / Feuilleton

Vom Werben

Schlüsselbänder, Plastikfeuerzeuge, Silikonarmbänder und Billigkugelschreiber haben als Werbemittel ausgedient. »Sowohl bei Streuartikeln als auch bei höherwertigen Werbemitteln gilt das Motto: Geiz ist nicht mehr geil«, betont Frank Przymusinski von der Brandenburger Werbemittel-Firma XaiPro GmbH. Als neuer Trend hätten sich süße Werbemittel, wie »gebrandete Schokolade« (mit ersichtlichem Firmenbezug), tic tac in »gebrandeten Dosen« oder Ministollen durchgesetzt. Beliebt seien auch USB-Sticks. Außerdem gelte die Devise: »Wenn schon ein Feuerzeug, dann ein Original von Zippo.« (jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Feuilleton