PR-Maschinerie im Sold der NATO
Mit Verleumdungen und Verdrehungen wird Öffentlichkeit gegen Jugoslawien eingeschworen
Rainer RuppKaum ein Jahr ist es her, daß sich eine Washingtoner Public- Relations-Firma ihres größten, aber bis dahin geheimgehaltenen Erfolgs öffentlich brüstete. Nach der Annexion Kuweits durch den Irak ging es darum, die amerikanische Öffentlichkeit gegen Saddam Hussein zu mobilisieren und auf einen Krieg vorzubereiten. Als Teil dieser Kampagne hatte die Exilregierung Kuweits, bzw. die aus ihrem Land verjagten feudalistischen Scheichs, auch etliche private, professionelle M...
Artikel-Länge: 4583 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.