Eheschließung in Blau-Weiß
Fusionsplan zweier bayerischer Geldinstitute sorgt für Trubel
Leif AllendorfDie geplante Einführung der Europäischen Währungsunion zwingt die Banken zu Zusammenschlüssen. Nach Ansicht des ehemaligen Vorstandschef der Deutschen Bank, Hilmar Kopper, wird mit einem »großen Knall« ein Viertel der noch bestehenden 2000 Geldinstitute vom Markt gefegt. Die Norddeutsche Landesbank und die Berliner Bankgesellschaft basteln bereits an einem gemeinsamen Dach. Als möglicher Übernahmekandidat ist die Commerzbank immer wieder im Gespräch. Erst kü...
Artikel-Länge: 3515 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.