Dialog hinter den Kulissen
Dem IRA-Waffenstillstand waren verdeckte Gespräche vorausgegangen
Robert Rotifer, LondonDie euphorischen Friedensfeiern ließen auf sich warten, als Sonntag mittag in Nordirland der neu ausgerufene IRA- Waffenstillstand in Kraft trat. Anders als im Jahr 1994 läuft die politische Entwicklung diesmal ganz und gar nicht synchron mit der Stimmung auf den Straßen. Während die Protestanten darauf verweisen, man habe der IRA schon einmal zu sehr vertraut, herrscht unter den von den Orange- Märschen der vergangenen Wochen gedemütigten Katholiken offenbar ...
Artikel-Länge: 3480 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.