Sucht die NATO die Kriegsentscheidung in der Luft?
Russische Militärexperten befürchten flächendeckende Schläge
Iwan Nikiforow, MoskauDer Verlauf des NATO-Krieges gegen Jugoslawien könnte sich sehr bald ändern, meinen russische Militäranalytiker, die ungenannt bleiben wollen. Diese Änderung würde jedoch von der bisher erwarteten, abgestuften Eskalation abweichen. Es stehe außer Zweifel, daß die Amerikaner von Plänen nicht abrücken wollen, die Truppen der Allianz nach Kosovo zu bekommen und dort ihre Kontrolle zu behaupten.
Der militärische Faktor bleibe die absolute Dominante. Die NATO, so die rus...
Artikel-Länge: 2242 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.