Krieg löst in Prag große Irritationen aus
Freude über NATO-Angriffe gegen Jugoslawien empfindet nur Tschechiens Burgherr Vaclav Havel
Herbert HunterDer tschechische Ex-Premier und Parlamentspräsident Vaclav Klaus (ODS) dürfte selbst überrascht gewesen sein: Wenn er sich bislang zu irgendwelchen Themen äußerte, wurden seine Äußerungen von den Medien wie das »heilige Wort« behandelt. Das hat sich in den vergangenen Wochen geändert. »Gewaltsame Lösungen können nie gute und dauerhafte Lösungen bringen. Man muß die Unterdrückung der Menschenrechte im Kosovo ernst nehmen, doch auf der anderen Seite muß man sich bei j...
Artikel-Länge: 4877 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.