»Noch ist der König stark«
Gespräch mit Chandra Prakash Gajurel. Über den Weg Nepals aus der 240 Jahre alten Monarchie in eine Republik sowie den Kampf und die Ziele der Kommunistischen Partei (Maoisten)
Gerd SchumannChandra Prakash Gajurel, genannt Gaurav, 59 Jahre, Sozialarbeiter, Sekretär für Internationale Fragen der Kommunistischen Partei Nepal (Maoisten). Diese ist maßgeblich an der Einleitung eines Friedensprozesses und am Übergang von einer parlamentarisch verbrämten Monarchie zur Republik beteiligt. Gajurel besuchte Ende vergangenen Jahres Europa.
Wir freuen uns, Sie in Europa begrüßen zu können – und das aus einem besonderen Grund: Noch vor einigen Jahren versuchten S...
Artikel-Länge: 15783 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.