Quantensprung rückwärts
Fernreisende mit eigenem Fahrrad sind für die Bahn-Spitze nur lästige Störenfriede
Magda GollmannMit dem Fahrrad zum Bahnhof. Bequemer, stufenloser Einstieg in ein Mehrzweckabteil, das Fahrrad mit einem Wandgurt oder in einem Ständer befestigen, seinen Sitzplatz einnehmen und sich der Vorfreude auf das dank moderner Hochgeschwindigkeitszüge ziemlich schnell erreichbare Reiseziel hingeben: In Deutschland leider Fehlanzeige. Während man der Regionalverkehrssparte der Bahn, der DB Regio, im großen und ganzen bescheinigen kann, die Möglichkeiten für die Fahrradmitn...
Artikel-Länge: 5520 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.