Tritt in den Kotflügel
Über diese und jene Alltagsfreuden eines notorischen Cyclisten
Heiko LindmüllerIch bin ein Alltags- und Tourenradler. Das heißt, ich benutze meinen Drahtesel nicht nur für gemütliche Ausfahrten an sonnigen Frühlings- und Sommerwochenenden, sondern auch für (fast) alle Urlaubsreisen sowie meinen täglichen Weg zur Arbeit, und das natürlich auch im Winter. Meine Umwelt betrachtet mich mit einer Mischung aus Mitleid und Bewunderung. Oft hört man als Angehöriger der elitären Spezie der Alltagsfahrer Worte der Anerkennung, doch nur selten läßt sich ...
Artikel-Länge: 4760 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.