Neue alte Politik
... und ihre neuen alten Analysen: Noam Chomsky und Norman Finkelstein zu den Hintergründen des Nahost-Konflikts
Christoph JünkeAuf den ersten Blick ist das umfangreiche Werk Chomskys enttäuschend. Nicht nur, weil das die Geschichte des israelisch-palästinensischen Konfliktes behandelnde Buch ein intensiveres Lektorat verdient hätte. Mehr noch, weil es ein altes, im amerikanischen Original vor zwanzig Jahren erschienenes Werk ist, das zwar vor drei Jahren um neuere Kapitel erweitert, nicht jedoch in sich aktualisiert wurde. So lesen wir heute von Ereignissen und Meinungen, als ob sie gerade ...
Artikel-Länge: 7727 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.