Boom für Billigwein
In Deutschland wird zwar immer mehr Wein getrunken, aber immer weniger deutscher
Gerhard WolfgangLaut Deutschem Weininstitut (DWI) war Deutschland im Jahr 2001 mit einem Verbrauch von 19,7 Millionen Hektolitern Wein und Sekt der viertgrößte Weinmarkt der Welt. Während der globale Weinverbrauch bei steigender Produktion rückläufig ist, blieb der deutsche Konsum 2001 im Vergleich zum Vorjahr konstant und pendelte sich nach Angaben des DWI bei 23,9 Litern pro Kopf ein. Erstmals gaben die Verbraucher im letzten Jahr mehr Geld für Wein aus als für Bier. Der Anteil v...
Artikel-Länge: 4852 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.