Lob des Kellerschimmels
Tokajer bleibt das Flaggschiff des ungarischen Weinbaus. Doch der hat inzwischen einiges mehr zu bieten
Inge TrabandtVon allen Weinbauländern östlich Österreichs hat Ungarn seit Jahrhunderten die ausgeprägteste Kultur beim Essen und Trinken, die bewährtesten einheimischen Rebsorten und die ausgefeiltesten Weingesetze und -bräuche. Deshalb hatte auch kein Land mehr zu verlieren, als es darum ging, sich dem Geschmack fremder Kunden, die hier eine weitere Quelle von immer wieder gleichen Weinen erwarteten, anzupassen.« So beschreibt der britische »Weinpapst« Hugh Jo...
Artikel-Länge: 5251 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.