Zwischen Spleen und Größenwahn
Die wahren Weinexoten kommen nicht aus Übersee, sondern aus Werder, Schwerin, Hamburg und Kopenhagen
Patrick BellmannMein alter Bekannter S. ist für seine Marotten bekannt. Ein schweres Schicksal, das auch irgend etwas mit Frauen zu tun hatte, verschlug ihn vor vielen Jahren aus der schwäbischen Provinz nach Berlin, wo er sich seitdem als selbständiger Elektronikbastler recht eindrucksvoll durchschlägt. Immerhin hat er es zu einer liebevoll ausgebauten Datscha im niedersächsischen Söllingen (bei Helmstedt) gebracht. Und was macht ein heimwehgeplagter Schwabe im kargen Sand des Elm...
Artikel-Länge: 4350 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.