Ab auf die Couch
Aus ver.di müßte man eigentlich sofort austreten. Aber irgendwie klappt das nie
Heiko LindmüllerBeim Wühlen in der großen Zedernholzkiste – ein Ritual, daß jedes Jahr im Mai die Vorbereitungen auf die Steuererklärung einläutet – fällt mir stets auch eine in häßlichem Violett gehaltene Quittung in die Hände. Auf ihr bestätigt mir die Gewerkschaft ver.di den Erhalt meines Mitgliedsbeitrages für das vergangene Jahr. Zwar fällt die Summe angesichts der vielen mehr oder weniger sinnlosen Ausgaben, die man im Verlauf eines Jahres so getätigt hat, nicht sonderlich in...
Artikel-Länge: 5343 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.