Keine Eiszeit in Bibliotheken
In kubanischen Bibliotheken lagern Tausende deutsche Bücher. Sie sollen nun systematisch erfaßt werden
Rolf Manfred HasseDer 7. Juli 2003 war ein außergewöhnlicher Tag in Havanna – zumindest für 40 Bibliothekarinnen und Bibliothekare. Im »Palacio Central de Computación« des Capitolio in Havannas Altstadt waren sie zur deutsch-kubanischen Konferenz »Die digitale Bibliothek« zusammengekommen, der ersten Fachtagung in diesem Bereich zwischen einem Land der Europäischen Union und Kuba. Das vor gut eineinhalb Jahren begonnene deutsche Förderprogramm für die b...
Artikel-Länge: 5928 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.