Held der Kinderwindeln
Beende deine Jugend: Alexander Sistenich hat keinen Poproman geschrieben
Matthias ReicheltAlexander Sistenich, Jahrgang 1970, hat in seinem Debütroman Kindheit und Jugend in der Eifel geschildert. In der entsprechend kraftstrotzenden juvenilen Sprache erkundet die zentrale Person, aus deren Perspektive berichtet wird, nichts Geringeres als ihre nähere Umgebung oder besser gesagt die kleine Welt in der Eifel. Stilsicher transportiert Sistenich Slang, Perspektive und Ichbezogenheit eines Pubertierenden. Man meint, sich erinnern zu können.
So nervig wi...
Artikel-Länge: 3648 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.