Insektenforscher der Popkultur
Christian Kortmann geht auf »Urban Safari« und macht die Welt ein kleines bißchen faßbarer
Hartmut el Kurdi»Pop« und »populäre Kultur« sind Begriffe, die in Deutschland traditionell entweder zum oberflächlichen Schwatzen oder zum hanebüchenen Theoretisieren einladen. Die einen produzieren distanzloses Geplapper und referieren ungefragt ihre TV- oder Charts-Sozialisation, die anderen mißbrauchen die Popkultur zu eitlen kulturtheoretischen Höhenflügen, sich dabei meist irgendeines beliebigen aktuellen Hypes als Sprungbrett bedienend, um dann schwafe...
Artikel-Länge: 4944 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.