Sternmarsch der Ärmsten
Dalits setzen im WSF-Rampenlicht indische Akzente. »Mumbai Resistance 2004« tagt paralle
Hilmar KönigMindestens 50 000 Teilnehmer werden auf dem Weltsozialforum (WSF) erwartet, dem vierten und zugleich ersten außerhalb Brasiliens. Also liegt es in der Natur der Dinge, daß die Beratungen auf den NESCO-Grounds im Stadtteil Goregaon, ein zum Ausstellungszentrum umgewandeltes ehemaliges Industriegelände mit gewaltigen Hallen, viel stärkere asiatische, exakter noch: indische Akzente tragen werden als in der Vergangenheit.
Der India General Council traf die Entscheidu...
Artikel-Länge: 6460 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.