Unerwünschter Besuch in den Schweizer Bergen
Davos: Die Reichen und Mächtigen bleiben auf ihrem Weltwirtschaftsforum vom 21. bis 25. Januar nicht mehr unter sich
Wolfgang PomrehnMindestens einmal im Jahr zieht es städtische Schweizer Linke in die Berge. Jeweils im Januar besuchen sie dann das verschneite Davos, den tief in den Alpen gelegenen Skiurlaubsort für den gehobenen Bedarf, dort, wo sich zeitgleich eine Welteltite der Reichen und Mächtigen ein ganz spezielles Stelldichein gibt – und das bereits seit Jahrzehnten wiederkehrend. Doch geht deren Zusammenkunft inzwischen nicht mehr ohne zünftigen Protest ab – sehr zum Leidwesen der priva...
Artikel-Länge: 7068 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.