So ein Zauberer
Vom genialen Fußballreporter zum braven Durchschnittsbürger: Marcel Reif legt seine Autobiographie vor
Marek LantzDie Fußball-EM erlebt er nur als Zaungast. Wer sich täglich das unerträgliche Geschwätz der Beckmänner, Simons und Kerners anhört, weiß um die Bitternis seines Fehlens. Zum ersten Mal wurde man Mitte der achtziger Jahre bei einer Eishockey-Weltmeisterschaft auf ihn aufmerksam. Die Dominanz des Teams aus der Sowjetunion war in diesem Jahr wegen der kongenial so genannten KLM-Sturmreihe (die legendären Wladimir Krutow, Igor Larionow und Sergej Makarow) besonders groß....
Artikel-Länge: 4222 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.