In der Mangel
Françoise Cactus guckt den Leuten genau auf den Mund, wenn die sich um Kopf und Kragen reden
Tine PleschFrançoise Cactus ist eine vielseitige Künstlerin – jüngst hat sie mit ihrer gehäkelten Puppe Wollita für die Ausstellung »When Love turns to Poison« Aufsehen erregt. Den meisten dürfte sie aber als Musikerin bekannt sein, die zunächst mit den Lolitas gerockt hat und nun mit Brezel Göring als Stereo Total Elektropop macht. Texten, singen, schlagzeugen – und all das mit einer Mischung aus Naivität und aller Weisheit dieser Welt, ebenso hinreißend wie betö...
Artikel-Länge: 6218 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.