Perspektive des Asphalts
Die Bilder der verkorksten Wirklichkeit und unveröffentlichte Schriften von Frank-Kirk Ehm-Marks im Karin Kramer Verlag
Matthias ReicheltImmer wieder bin ich versucht, seinen Namen in US-amerikanischer Diktion zu sprechen: Fräääänk Köööörrrrk, obwohl es dazu keinen Anlaß gibt, außer vielleicht eine thematische und vielleicht auch formale Nähe seiner schriftstellerischen Arbeiten zu Charles Bukowski und William S. Burroughs. Auf jeden Fall schreibt Frank-Kirk Ehm-Marks seit vielen Jahren Gedichte, Geschichten und ist vor allem als Maler und Zeichner einem breiteren Publikum bekannt geworden. Beim Kari...
Artikel-Länge: 3252 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.