Garagen unter Asphalt
Wie aus Lesen Schreiben wird: Thomas Meineckes Figuren wollen nicht gefühlt werden, sie wollen, daß man mit ihnen denkt
Particia Wedler»Entschuldigen Sie, aber ich kann Ihre Figuren nicht fühlen«, so eine Publikumsstimme nach einer Lesung von Thomas Meinecke aus »Hellblau«. Worauf der Autor antwortet: »Das war auch nicht meine Absicht«.
Kandis und Karol heißen die beiden Geschwister, die im bayrischen Wolfratshausen leben (dort, wo Landesvater Edmund Stoiber residiert und nicht unweit auch Familie Meinecke) und die im neuesten Roman von Meinecke die erzähler...
Artikel-Länge: 4737 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.