Gegen den Strom
Ein kleines Weingeschäft in Berlin-Schöneberg trotzt dem allgemeinen Markttrend
Rainer BalcerowiakEs war keine Schnaps- sondern eine Weinidee. Als der befreundete Winzer Horst Hummel, der seine in Ungarn produzierten Weine in Berlin selbst vermarktet, bei einem gemeinsamen Essen äußerst plastisch die ersten Risse in den Dielen seiner Altbauwohnung unter der Belastung von unzähligen Weinkisten schilderte, reifte bei Günther Schmidt und Andrea Schultz der Plan, den preiswerten, leerstehenden Laden in ihrem Haus für die Lagerung und den Vertrieb der Hummelschen Wei...
Artikel-Länge: 7351 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.